Sonntag, 15. Februar 2009

Ambato Quito usw. ;-)

hallo Ihr Lieben,

letztes Wochenende war ich das erste Mal ein bisschen auf Reisen.
Erst mal in Ambato.
Die Stadt ist schon ziemlich gross, aber muss wohl nochmal hin, fuer viel sightseeing hatte ich leider keine Zeit.
Freitag abend war ich da und Sonntag frueh gings dann schon wieder weiter nach Quito.
Aber Glueck hatte ich. Ich war Samstag Vormittag kurz in der Stadt, da haben sie schon alles abgeriegelt, da ein Umzug mit ueber 150 Pferden stattfand. also Wahnsinn, das war auch was fuer Leute, denen Pferde nicht so gefallen. Alle ritten mit spezieller Tracht, ließen die Pferde aufsteigen und sogar tanzen. Wahnsinn..., fuer alle Pferdeliebhaber, ich glaub ich hab tausend fotos gemacht... irgendwann werd ich das mit dem Hochladen schon rausfinden. Wenn die Pc´s hier nicht so ewigst langsam waeren..., naja..
Nachmittag war ich dann im "parque de la Familia", ein sehr schoener Ort zum relaxen und abschalten und es hatte ca. 35 Grad C...! Fuer mich ein absoluter Schock..., in Guaranda hab ich mindestens 2 Pullis, eine Jacke und Kniestruempfe an, weils so kalt ist, und nicht mal 2 Stunden Fahrt entfernt kannst dich im Bikini sonnen...verrueckte Welt.
Tja, danach gings dann in ein riesiges Einkaufszentrum. Dort hab ich dann eine echt dicke Winterjacke gekauft..., schon komisch, man kauft mit t-shirt und kurzer Hose eine Winterjacke ein! :-)
Am Sonntag gings dann weiter nach Quito. Dort war dann natuerlich nicht mehr so viel Zeit. Eine Sehenswuerdigkeit hab ich mir angeschaut, Panasilla, die Jungfrau maria. Das ist ein wahnsinns Aussichtspunkt..., man hat einen brutalen Ueberblick ueber ganz Quito..., einfach enorm gross, sehr beeindruckend.
Im Internat war nicht so arg viel los. Mit 2 Maedchen war ich im Krankenhaus. Die eine hat im Abstand von einem Monat immer ziemliche Herzschmerzen..., die andere hatte Verdacht auf Bruch der Grosszehe.
Beide wurden mit einer I.M. Schmerzinjektion wieder ins Internat geschickt. dort hab ich dann was gesehen..., ein Blutdruckmessgeraet..., das kann sich kein Mensch vorstellen. Das Geraet war ca. 1,50 gross, so richtig altertuemlich..., ich kann gar nicht beschreiben, wie es ausgesehen hat, das naechste mal muss ich es mal fotografieren..., einfach nur wahnsinn. Die Aerzte konnten sich gar nicht vorstellen, dass die Geraete bei uns so klein sind...!
Tja, und hier hat jetzt die 5. jahreszeit begonnen. Der Fasching. Und das laeuft hier total verrueckt ab. Hier wird mit Wasserbomben, eiern, Wasserflaschen, Farbe usw. geworfen.
Gestern haben sie mir schon eine volle 2 Liter Wasserflasche nachgeworfen..., total krank...!Naja, am Nachmittag hab ich dann doch ein bisschen mitgefeiert und ein bisschen zu viel Schnaps erwischt. Seit gestern wird in Guaranda an jedem Tag, bis in 2 wochen im Stadtpark Fasching gefeiert, mit Liveband und vielen betrunkenen Leuten.
Hier hoert der Fasching nicht am Aschermittwoch auf, dann beginnt erst mal der Indiofasching. Damals waren die Indios ja unterdrueckt, von den Spaniern und mussten an Fasching arbeiten. Kurzerhand haben sie dann einfach beschlossen ihren eigenen Fasching ab dem Aschermittwoch zu veranstalten...! Und irgendwie feiern jetzt alle so lange!

ansonsten gibts nichts Neues zu berichten

macht es gut, ich meld mich auch bald wieder

das naechste mal dann vom richtigen hausfasching. Bin bei einer Familie eingeladen, da wird am Donnerstag vor der Haustuer ein Schwein geschlachtet und aufgehaengt...,, aber wie und was erzaehl ich dann, wenn ich das Ganze live gesehen hab.

Ciaoi

hasta luego

muchos besos

Maria ;-)

6 Kommentare:

  1. Hey Zuckerpuppe!

    Das klingt ja alles sehr spannend :-) Wünscht ich wär jetz bei dir und könnt das alles miterleben...:-)
    Weiterhin noch viel viel Spaß und Freude an all den schönen Dingen des Lebens ;-)

    te qiero
    muchos besos
    Estafania

    AntwortenLöschen
  2. Hola Maria!

    Die Kommentare hier werden immer weniger...
    Da dacht i mir, i mach was dagegen! :-)

    Der Fasching scheint bei euch ja ziemlich groß gefeiert zu werden. Des kann i von uns ned grad behaupten - in da Apo haben wir erst heut am späten Nachmittag festgestellt, dass ja eigentlich heut unsinniger Donnerstag wär... Haben wir irgendwie total verpasst. Das heißt, ich geh heut auch nicht auf die "Weiber-Roas". Kennst mi ja, war noch nie so a richtiger Faschingsfan!

    Aber Dir wünsch i weiterhin viel Spaß beim Eier usw werfen! :-) Feier gscheid!

    Besos,

    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Querida maria

    ¿cómo estás?
    Que estamos haciendo bien!
    cómo es el tiempo con usted?
    Con nosotros, nevaba mucho!
    Esperamos que nuestro español encaja!
    con nosotros no hay nada nuevo!
    están enfermos y no dejará de hoy, pero esperamos que haya al menos Fasching celebrar y puede rasgar su derecho!
    hay an bar agradable por aqui?
    Te extrañamos mucho aquí lo que falta!
    esperemos que pronto será verano y ya está de nuevo con nosotros
    de espesor Bussi

    muchos saludos moni und steffi

    ps: wie versprochen, haben wir fleißig Spanisch geübt!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Holà chica!

    Wia gehts dann a so??? Bei mir gibts noch keine News bezüglich meines Vertragproblems...:-( Nächste Wo evtl. (zumindest hoff ich das...) Halt dich aber auf dem laufenden...:-)
    Vermiss di scho so
    Hab di gaaaaaaaanz fest lieb

    muchos besos
    Estefania

    AntwortenLöschen
  5. Hola Maria,

    ich bin immer fleissig am kucken was es bei dir so Neues gibt am andren Ende der Welt... Nachdem uns dein Bruderherz vorhin auch Aktuelles von dir erzählt hat, dacht ich mir jetzt hinterlass ich dir hier doch auch endlich mal ganz liebe Grüße!
    Übrigens auch liebe Grüße von Martina G.! Sie ist inzwischen wirklich richtig gut im Salsa tanzen... :-) Kommt oft zu uns nach München zu diversen Salsa-Parties! Voll super!
    Bei uns gibts nicht viel Spektakuläres, außer dass die Gesundheitssterne seit Januar wohl irgendwie etwas ungünstig stehen... Waren über Silvester auf ner Hütte in Kitzbühel mit einigen Freunden und am letzten Skitag bin ich saublöd gestürzt... Naja Ende vom Lied, dass ich vor 2 Wochen dann am Kreuzband operiert worden bin u. jetzt erst mal bis 06.03. krank geschrieben bin - ätzend das ewige rumhumpeln u. rumliegen!! Aber wird jeden Tag ein wenig besser... Im März geht dann Reha los.
    Andi hat sich auch das Handgelenk stark geprellt und rundherum sind auch total viel Freunde/Verwandte mit irgendwelchen Sportverletzungen oder andren Unfällen geschädigt. Deshalb steht das m.E. momentan so ungünstig in den Sternen! ;-))

    ALSO PASS AUF DICH AUF!!! :)

    Weiterhin viel Spaß u. schöne Erlebnisse...
    Bis bald
    Jasmin
    und Grüße natürlich auch von Andi

    AntwortenLöschen
  6. Hey chica!
    Lebst du noch??? mach mir scho langsam Soreg um dich...!
    Vermiss dich, hab di gaaaaaaaanz fest lieb

    muchos besos
    Estafania

    AntwortenLöschen