Samstag, 28. Februar 2009

Mal wieder etwas Neues

gibts von der Maria.
Zwar nicht direkt von der Maria geschrieben. Aber immerhin in Auftrag gegeben. :)

Maria hat mir gebeten einen Eintrag zu verfassen, weil sie gerade einen Kurz-Urlaub macht und die Adresse zum posten von Blogs nicht dabei hatte.
Also fang ich mal an. Ich hab mir gedacht ich kopier einfach ein paar Stichpunkte rein und geb evtl. meinen Senf dazu. Den Senf schreib ich dann in Klammern.

Ich war in Riobamba zum Kaufen von Fruechten, da gabs Fruechte, die hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen...!
dort hab ich dann a Schweiners gegessen. (ob das in Zusammenhang mit den Fruechten steht weiß ich nicht... ;-) ) Die Leute hier essen das mit einer Erdnusssosse, aber mit Max haben wir das nicht mit Erdnusssosse gegessen...war schon sehr lecker!

Dann kam der Fasching.
Ab Dienstag war jeden Tag ein Umzug.
Am Donnerstag hat der Umzug ueber 3 Stunden gedauert und i hab mit einem Indianer tanzen muessen...! I war von oben bis unten voll mit Staub, Pulver, Schaum in alllen Farben und war nass von oben bis unten. Gringos sind sehr interessante Zielobjekte... Freitag war wieder ein Umzug. Am Samstag hab ich dann zugeschaut, wie eine Sau mit Bunsenbrenner ausgebrannt wird (das wird gemacht, damit die Haut besser abgeloest werden kann) und wie eine Sau ausgenommen wird, war schon a bissl ekelhaft. Danach waren wir wieder auf Umzuegen. (Tatsächlich? :) ) Und am Sonntag war dann ein riesen Umzug (endlich mal ein Umzug...) , megaviele Leute und ich hatte einen Rausch von dem bloeden Schnaps Bajaruazul... typisches Getraenk in Guaranda, kann man vergleichen mit Baerwurz... 1,2,3, waren kein Problem, aber 10 dann doch...! (Was tut man nicht alles um sich mit den Einheimischen zu identifizieren...) Hab dann gleich eine warme Suppe bekommen und hab von 16 Uhr bis zum naechsten Tag 7 Uhr geschlafen! Alle haben natuerlich gelacht, weil i so fertig war. Zwischendurch hab ich 2 Liter Wasser getrunken...!
Am Montag waren dann wieder Umzuege und ich wurde in ein Wasserbecken geworfen. Mitsamt meinen Schuhen und Socken und allem halt...! Ich hab aber dann auch mit Wasserbomben geworfen...!!!!
Dienstag war ich dann in einem Wallfahrtsort Virgin Maria, aber mehr weiss ich nicht mehr! Kann man mit Altoetting vergleichen. War sehr interessant. Am Abend waren wir dann auf einem Aussichtspunkt, dem Indio-Guaranga-Monument! Das ist ein Monument, eine riesen Figur in Guaranda. Tja und seit gestern bin ich auf Reisen, hab schon ein Maedchen aus Belgien, ein Maedchen aus Kalifornien und einen Jungen aus Spanien kennengelernt, also keine Panik, bin nicht alleine irgendwo!
Aber davon berichte ich dann naechste Woche.
Sie war unter anderem in Banos. Hier eine Seite von der Stadt und allem drum und dran: hier klicken.
Nur die Karte der Stadt gibts hier: Karte

Bis bald! Dann wieder Maria im Original.

Schönen Gruß,

Markus

3 Kommentare:

  1. Maria lebt ja noch!?! :-)

    Hallo Süße,

    ich hoffe, wir hören wieder mal persönlich von Dir!?

    LG,

    die kleine Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Schneckerl!

    Gott sei Dank hast du nen sooooo lieben Bruder, der uns immer fleißig von dir berichtet und uns somit über ALLES ;-) informiert...! (Danke Markus:-) )
    Dicker Schmatz und hoffentlich bis bald
    Stefferl

    AntwortenLöschen
  3. jetzt auch mal von mir einen schönen Gruß nach Ecuador!

    Wie sich das alles so liest und was man auch ansonsten noch von deinem Bruder hört scheint es dir ja ganz gut zu gehen und viel Spaß zu machen! In diesem Sinne lass es dir gut gehen bei Meerschweinchen und bärwurzähnlichem Schnaps!

    Also bring keine Schande über Niederbayern (wirst du bestimmt nicht!) und lass es dir gut gehen!

    Grias aus Minga
    Rudi

    AntwortenLöschen