Freitag, 11. März 2011

Fasching, Taufe...:-)

Den Fasching habe ich mit der Familie von Edwin verbracht.
Wir haben jeden Tag mindestens einen Umzug angeschaut und uns gegenseitig mit Wasser, Mehl, Sprays beworfen, bzw. bespritzt.
Es waren sehr gute Konzerte an den Abenden und man möchte es nicht glauben, ich war nur ein bisschen betrunken...;-)
Am Samstag hatten wir ein ganzes Schwein vor dem Haus aufgehangen und Stück für Stück verarbeitet! Ich wusste gar nicht, dass die Haut roh und mit Salz so lecker schmeckt...;-)
Ach ja, auf einer Taufe war ich auch. Der Neffe vom Edwin, Camillo, wurde getauft und Edwin ist der Taufpate.
Ich bretzelte mich auf, fuhr mit den Eltern vom Edwin in die Kirche und war ein bisschen erschrocken. Nicht ein Kind wurde getauft... nein... es wurden ca. 30 Kinder getauft!!! Der Pfarrer ging nur immer im Kreis rum, fragte nach den Namen und taufte dann...;-) War schon lustig. Danach waren wir dann noch zum Essen, Trinken und Feiern eingeladen. Es gab Whiskey... viel Whiskey...;-) irgendwan waren wir dann alle ein bisschen beschwipst und setzten uns alle verrückte Hüte auf und feierten die Stunde der Verrückten...:-)
Gestern und heute haben wir unser Zimmer vergrößert, jetzt habe ich endlich einen Schrank für mich und muss nicht mehr aus dem Koffer leben!!! :-)
Jetzt genieße ich noch die letzten freien Tage und ab Montag arbeite ich dann in einer Stiftung "San Anian" in Ambato. Dort bin ich dann im medizinischen Bereich eingeteilt und versorge die Kinder, die in der Stiftung zur Schule gehen, und deren Eltern zusammen mit einem Arzt und einer Arzthelferin. Ich bin schon gespannt...!
Dann bis bald, macht es gut
ciaoi

Maria <3

2 Kommentare:

  1. hallo maria!
    interessant...mit mehl und spray bewerfen, besprühen hab ich noch nie gehört. hoffe du hast ein paar bilder vom eqadorischen fasching gemacht.
    das mit der sau vorm haus hört sich für mich eher afrikanisch an und rohe haut mit salz...hm maria i glaub du bist schon voll eingebürgert.
    freut mich das du einen schrank bekommen hast und nicht mehr ausm koffer leben musst, das machts ja gleich viel heimischer...glaub mir ich versteh das!
    ab montag arbeitest du dann schon...hast ja keinen langen urlaub gehabt :(.
    ansonsten hört sich alles recht positiv an.
    hier in tiefsten bayern ist es momentan auch recht warm und frühlingshaft.
    jetzt zu deiner zweitarbeit: wir sind wieder in die its eingezogen und voll in der orientierungsphase...lach! ist etwas stressig was wir in unsere neuen schränke einräumen...es sind zuviele schränke für uns. ansonsten ist in mainki alles beim alten.
    so ich muss jetzt dann in den nachtdienst (pondarosa)
    liebe maria ich wünsch dir noch ein schönes frei...ähm heute ist ja schon montag..grins (aufs hirn hau) wie war dein erster tag?
    liebe grüsse aus der heimat

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo :-)
    war nur ein Vorstellungsgespräch und morgen muss ich dann mit dem Chef des Roten Kreuzes reden... schau ma mal!!! ;-)
    Oh mei, schickts ma mal bilder von der "neuen" ITS!!!!! Zu viele Schränke, des gibts ja fast gar ned, oder??? hahaha :-)
    Macht es gut :-)

    Ganz liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen