Samstag, 7. März 2009

Urlaub in Baños

Hallo Ihr Lieben,

oh man war ich froh, 5 Tage Karneval, megaviele Umzuege, das war echt sehr sehr anstrengend. Da hab ich mich schon riesig auf ein paar Tage Urlaub gefreut.
Naja, anfangs hatte ich ein bisschen Panik, ich so ganz alleine, ohne Jemanden zu reden...nicht, dass es mich gestoert haette allein zu reisen, aber ohne ratschen gehts mir halt nicht so gut...!

Das Thema hat sich dann auch schnell erledigt; ich war keine 30 Minuten in meinem sehr schoenen und sehr billigen Hostel (5,50 Dollar) da hat mich schon eine Belgierin angesprochen, die Renilde.
Eine sehr nette Person, mit der ich dann die meiste Zeit verbrachte. Spaeter am Abend haben wir dann noch ein Maedchen aus Kalifornien und einen Jungen aus Spanien kennengelernt.

Wir sind dann abends zum Tanzen weggegangen und hatten sehr viel Spass.

Am naechsten Tag waren wir dann erst mal a bissl in der Stadt und haben zugechaut, wie die beruehmte Suessigkeit hier produziert wird. Naja, unser Gesundheitsamt wenn das sehen wuerde..., aber lecker ist das!!!! Ich glaube, das besteht zu 90 Prozent aus reinem Zucker!!!!
Leider hab ich meinen Spicker verloren, da ist draufgestanden, wie und womit das hergestellt wird, aber ihr kennt mich ja..., ich hab ihn irgendwie verschusselt.

Nachmittag machten wir dann eine Radtour zu den beruehmten Wasserfaellen..., ach war das schoen...! Sehr beeindruckend sind diese Cascaden...! Aber danach haben meine Fuesse geschmerzt..., wir sind ja ueber 3 Stunden mit den Raedern gefahren!

Am naechsten Tag sind wir dann schon um 5 Uhr aufgestanden, damit wir den aktiven Vulkan sehen, wie er Feuer spuckt. Wir sind mit Stirnlampen bewaffnet zu einem Aussichtspunkt der Virgin gewandert, aber hatten leider kein Glueck. Durch den Nebel haben wir die Spitze des Vulkans nur erahnen koennen.

Am naechsten Tag sind wir dann in die Naehe des Vulkans marschiert. Das war eine Bergwanderung @Paula: das kann man mit Thailand unsere Bergtour vergleichen; @Jenny, oder mit Oesterreich, du nur mit deinen Sandalen bewaffnet...; an alle anderen, in Deutschland waere hier Bergstiefelpflicht! Die hatte ich leider nicht dabei.
Der Aufstieg war schon ganz ok, man hat leider den Vulkan wieder nicht gesehen, aber dafuer hat man ihn ein bisschen gehoert, das war schon beeindruckend. Und das Naechste mal, wenn ihr mich besucht, klappts vielleicht mit dem Anschauen. Ein bisschen gruslig ist das schon. Der Vulkan ist seit 10 Jahren aktiv und seit ich dort war, hat er eine noch hoehere Aktivitaet... Max hat gemeint, irgendwas hab ich angestellt, dass er jetzt sauer ist...!

Am Abend waren wir dann beim Tanzen... jetzt kann i schon ein bisschen Salsa... aber anstrengend is des...

Am letzten Tag hab ich dann mit einer Hollaenderin zusammen die Thermalbaeder besucht. Man kann sie mit Freibaedern bei uns vergleichen, nur mit einer Einrichtung vor 20 Jahren. Das Becken ist durch die Mineralien des Vulkans braun..., das hat mich erst schon ein bisschen abgeschreckt...!
Und alle Ecuadorianer tragen unter dem Badeanzug die normale Unterwaesche, das war dann schon komisch. ich hab gefragt warum, da hat man mir gesagt, da das was mit Schamgefuehl zu tun hat..., ach gott, was werden die sich von uns gedacht haben..., diese Europaer, haben ja gar kein Schamgefuehl...!

Naja, und dann war ich wieder zu Hause und hab erst mal geschlafen...!

Das war mein Urlaub. Jetzt hab ich schon wieder eine ganze Woche gearbeitet..., und momentan gibt es bei uns SONNE!!!! Ach ist das schoen.

Fuer meine haut ist es leider nicht schoen, hab schon einen Sonnenbrand. Die Sonne hier ist sehr sehr stark.
Fuer diejenigen, dies interessiert, ich bin hier 8 Kilometer naeher an der Sonne, als in Deutschland...! ;-)

Naja, mehr gibts momentan nicht zu berichten.

Ich meld mich hoffentlich bald wieder, nur ist das mit dem Internet hier nicht ganz so einfach!

@paula: danke fuer die coole Karte...
@Jenny: danke fuer die coole Karte...will da auch hin!!!!
@Bea: vielen dank fuer das Paeckchen, die Schokolade glaub ich ueberlebt nicht allzulang...! Nur die Strumpfhose werd jetz noch a bissl auf ihren Einsatz warten muessen.

So

bis bald

und schreibt mal wieder a bissl mehr Kommentare... ihr werdet ja fast so schreibfaul wie ich!!!! ;-)

hasta luego

muchos besos

Maria

P.s. hier sagen sie alle Marita zu mir... keine Ahnung warum... Maria oder Mia oder Apfelschaf reicht... Marita...na... des muss echt ned sei


2 Kommentare:

  1. Hallo Maria,

    schön endlich wieder mal was von Dir zu hören! Haben uns schon Sorgen gemacht. Aber so wie es sich anhört, gehts Dir besser als uns... Von Urlaub kann i nur träumen... In da Arbeit tut sich nämlich mal wieder einiges, aber des erzähl i Dir lieber per Email, weil i sonst den Rahmen hier spreng.

    Aber es freut mi ganz dolle, dass es Dir so gut geht und Du die Zeit genießen kannst! Und bald bekommst ja auch Besuch aus der guten, alten Heimat. Ich wünsch euch ganz viel Spaß zusammen.

    Denk an Dich!

    Bis bald,

    die kleine Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mari(t)a ;-),
    wenn ich Deine Einträge so lese, kann ich nur sagen - RESPEKT!!! Es ist schön zu wissen, dass es Dir gut geht! (Wir schauen jede Woche auf Deinen Blog) Ich wäre wahrscheinlich schon längst verhungert und verloren gegangen!
    Wir wünschen Dir von Herzen auch weiterhin alles Gute und laß die Sau raus!!!
    Lukas ist schon ein richtig Großer und fängt zum Krabbeln an!

    Alles Liebe
    Martina, Tobi und Lukas

    AntwortenLöschen