Samstag, 14. März 2009

Hallo Leute,

diese Woche hat Max 3 Schlangen zur Ueberwachung bekommen. Er hat naemlich die Lizenz, Tiere, jeglicher Art, entweder zu beschlagnahmen, oder entgegenzunehmen und an eine weitere Stelle, z.b. in den Zoo zu bringen. Diese 3 kleinen Boas wurden in Guaranda gefunden...

Deshalb fuhren wir dann am Di mit 8 Kindern nach Guayaquil. Dort gibt es eine Tierauffangstation, welche zugleich als Tierpark fungiert.

Und mit den Kindern aus dem Internat werden immer wieder Ausfluege gemacht, damit sie das eigene Land kennenlernen. Denn die Kinder meinen, hinter den Bergen gibts nix mehr, ist schon wahnsinn.

Mit einem Kleinbus sind wir dann gefahren, 4 Stunden lang... hinten im Kofferraum waren in einem Karton die Schlangen verstaut!

Damit den Kids ned langweilig wird haben wir "Ernst Ernst" gespielt..., ichg weiss nicht, ob das Jemand kennt, du musst deinen Partner ganz ernst anschauen, oder Grimassen schneiden und derjenige, der als Erstes zu lachen anfaengt, der hat verloren.

Am Anfang fand ichs auch noch lustig, aber nach 4 Stunden Fahrt hat man schon einen leichten Muskelkater....

Fuer die Kinder sind diese Ausfluege wahnsinnig wichtig, sie kennen ja fast nichts. Der Verkehr war schon aufregend und die riesigen Haeuser...! Mittag waren wir dann mit ihnen in einem Restaurant, die Kinder mussten mit dem Tablett anstehen und ihr Essen auswaehlen. Ich haette nicht gedacht, dass das so schwierig ist, aber wenn man sowas noch nie gemacht hat...! Ein Kind wollte dann nichts mehr essen, weil die Auswahl zu gross war!!!!

Wir schauten uns den Zoo an, waren auf einem Aussichtspunkt und waren in einem Park, in dem Leguane rummarschieren...! Fuer die Kinder glaub ich, war das das Paradies auf Erden...! Und so ganz nebenbei durften sie soooo viiiieeeel essen, wie sie wollten. Da gabs ein paar mal Eis, Cola, Suessigkeiten, und natuerlich ewigst viel Fruehstueck, Mittagessen und Abendessen..., damit die Kinder auch mal sehen, wie schoen die Welt sein kann und damit sie von Etwas traeumen koennen.

Fuer mich selbst war das auch ein schoener Tag... nur diese Hitze...! Fuer die Kids wars auch schlimm, sie sind halt Kinder der Sierra und da haben sie sich nur von Baño zu baño gehechtet und haben sich mit Wasser bespritzt. Fuer die Leute der Costa natuerlich unvorstellbar... da mussten wir schon mal mit boesen Blicken rechnen...!

Ansonsten war diese Woche eigentlich ganz ruhig. Das Wetter ist sehr unberechenbar... vorgestern hatte es vormittag ueber 30 Grad und am Nachmittag 6 Grad..., das muss man erst mal verdauen! Tja, und ich ess halt dann immer ewigst viel Schokolade... da schauen sie mich immer an, aber was ist schon eine Tafel Schokolade??? ;-) Die ist schon mal nach ein paar Sekunden weg.

Uebrigens Bea, vielen Dank fuer das Paeckchen, nach 4 Wochen ist es angekommen und Schokolade ist nicht mehr viel da. (Auch die Strumpfhose war schon im Einsatz...:-)) Vielen Dank nochmal!!!!!!!

Heut bin ich in Ambato, schau ein paar Sehenswuerdigkeiten an und morgen gehts dann wahrscheinlich weiter nach Salinas, da gibts Kaese und Schokolade...

also bis bald

hasta luego mis amigos

muchos besos

Maria ;-)

6 Kommentare:

  1. Hey Zuckerpuppe!
    Das hört sich ja alles echt aufregend an...Wär da gern dabei...:-(
    Vermiss di scho ganz arg...
    Hab di lieb
    bis bald
    s`Stefferl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo MARIA!

    Ja, hört sich wirklich aufregend an... deine Schlangentour! Ähm, ich überlegs mir doch noch einmal,ob ich dich besuchen komme...! Denn, i hob weniger Lust, das i meine langersehnte Rundreise ua durchs Andengebirge mit 3! Boas im Kofferraum neba meim Rucksack moch!!
    Nix fia unguad, hoff de Kinder san satt worn...

    witzle ;-)
    LG Jenny the Schlangen-Choleriker

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Süße,

    ist das nicht schön... Steffi - Jenny - Bea und das so brav nacheinander! Deine 3 Liebsten denken halt an Dich... Und wir vermissen Dich ganz schrecklich!

    Bitte bitte fürs Päckchen. Hätte ja noch mehr Schoki reingepackt, aber ich hatte Probleme mit dem Gewicht... Sonst wärs a Paket geworden und des kostet dann knapp das 3fache... Aber Mama und Onkel nehmen Dir bestimmt den kleinen Vorrat mit. :-)

    Ach ja, wie viel hast denn schon zugenommen?? :-) (I hoff des darf i fragen)

    LG,
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria, Steffi und ich waren Freitag im MGM, nur du hast gefehlt. Haben bis halb vier getanzt. Und zuletzt noch eine total gute Currywurst gegessen.... ;) Haben also unsere abgetanzten Kalorien gleich wieder resubstituiert. ;) Wir vermissen dich und zählen die Tage... Bussi und ganze liebe Grüße!! Steffi und Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mary,
    Sabrinchen und ich sitzen grad gemütlich bei einer Flasche Warsteiner, Chips und viel Schockolade :-) und haben an dich gedacht :-)Hofen dir geht es genau so gut wie uns. Vermissen dein freches, verschmitztes und manchmal auch versautes Lächeln :-)
    Lass es richtig knallen und vertritt uns Niederbayern gut. Freuen uns auf ein wiedersehen
    bis bald Küsschen
    Diana und Wolfi
    Sabrina, Christian mit Celina

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Maria,

    ich hab auch den Temperatursturz hinter mir ;-).

    In Brasilien hatten wir immer über 30 Grad, auch wenns oft bewölkt war und hier daheim ist's trotz Sonnenschein echt noch Schweinekalt!

    Genies die grüne Landschaft. Mir ist jetzt erst aufgefallen, wie grau Deutschland im Winter ist :-).

    Pass auf dich auf, genieße noch die Zeit!

    Liebe Grüße,

    Paula

    AntwortenLöschen