Mittwoch, 15. April 2009

Besuch aus der Heimat und noch frohe Ostern!!

Hola,

nach laengerer Pause melde ich mich jetzt mal wieder.
Ja, endlich hatte ich Besuch aus der Heimat...! ;-) Man wie hab ich mich gefreut, als ich Mama und Onkel Richard am Flughafen getroffen hab!!!!
Mit Ihnen hab ich also die letzten 11 tage verbracht. (d.h. am 06.04. sind sie wieder heimgeflogen) Und ich kann nur sagen, Hut ab, wie die Beiden das Alles gemeistert haben.

Am Donnerstag Abend sind die Beiden angekommen, dann verbrachten wir zusammen mit Max und seiner Tochter Michelle 2 super schöne Tage in Quito. Dort sahen wir die Altstadt mit ihren Kirchen und waren am Mittelpunkt der Erde. Zuerst auf dem Richtigen... und dann auf dem Falschen...(der falsche ist der Beruehmteste, aber da hat man sich schon mal ein bisschen verrechnen können, bei den alten Geraeten...) :-)
Auf dieser Seite hier werden die Experimente, die wir auch machen durften recht schön erklärt: ( Mittad del Mundo )
Spannend ist z.B., dass auf dem Äquator abfließendes Wasser keinen Strudel bildet, während es auf der Südhalbkugel im Uhrzeigersinn und auf der Nordhalbkugel gegen die Uhrzeigersinn abläuft.

Am Samstag kamen wir dann in Guaranda an, da war dann erst mal ausruhen angesagt und wir machten es uns im Haus vor dem Kamin mit einem Bierchen gemütlich.

Am Sonntag schauten wir Guaranda a bissl naeher an, mit dem Indio Guaranga (das Denkmal, dass ich schon mal besichtigt hatte). Am Nachmittag spielte dann Ecuador gegen Brasilien..., eine Zitterpartie und ich muss schon sagen, rein spielerisch war Ecuador schon besser!!!! Naja, leider haben sie ned gewonnen...

Am Montag musste ich dann wieder im Internat arbeiten und Mum und Onkel besichtigten mit Max die verschiedenen Betriebe, die der Fundacion angehören, mit Max.

Am Dienstag war dann eine Elternversammlung und Elternsprechtag der Schüler... und ich muss sagen, wie arm und einfach strukturiert manche Eltern sind, das sieht man auf alle Faelle den Kindern nicht an.

Nachmittag haben wir dann die Stadt Chimbo und den Wallfahrtsort Guayko besichtigt.

Am Mittwoch gings dann in den Oriente nach Puyo mit ein paar Schülern. Dort besichtigten wir zuerst ein Museum von 2 verschiedenen Indianerstämmen und dann besichtigten wir einen Orchideenpark... und ich muss euch sagen, einfach der Wahnsinn. So kleine Orchideen hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen... unter einem Blatt, nur mit einer Lupe zu sehen... einfach herrlich diese Blume. Um ca 22 Uhr kamen wir wieder in Guaranda an

Am Donnerstag gings dann um 4 Uhr früh schon wieder weiter. Diesmal an die Küste nach Salinas. Dort sahen dann die Schüler das erste Mal das Meer, und ich muss euch sagen, bei den Ausflügen, wenn man das Glänzen der Kinderaugen sieht, dann weiss man, ja, die Stiftung hier macht wirklich einen Sinn. Da kamen wir dann um 24 Uhr nach Guaranda zurück und um 6 Uhr ging meine Arbeit mit den Kids wieder los... :)

Am Freitag war dann wieder relaxen angesagt für onkel und mum und ich leistete ihnen am Nachmittag Gesellschaft.

Am Samstag waren wir auf dem Markt, ja ist der riesig hier in Guaranda. Da kann man von Obst, Gemüse, über Fleisch und Fisch und natürlich Klamotten usw. ALLES kaufen.

Am Sonntag gings dann nach Guayaquil und wir verbrachten die letzten Stunden gemeinsam. wie ihr seht, die Zeit verging viel zu schnell und die Beiden hätten ruhig noch ein bisschen länger da bleiben können!!!!!

Bis die Tage und viele liebe Grüße in die Heimat!!

Eure Maria


Soweit der Auftrag von Maria. Wegen der nicht so arg guten Internetverbindung hab ich diesen Eintrag nun verbreitet und kann auch noch was anfügen.
Über Ostern war sie mit Edwin etwas unterwegs. Am Karfreitag hat sie einen Kreuzweg mitgemacht. Zwei Stunden bergauf marschieren in dieser Höhe war anscheinend schon recht anstrengend. Über das Wochenende waren die beiden dann noch etwas in Bad und Sauna entspannen.

Mum und Richard haben jede Menge Bilder mitgebracht, welche in Kürze auch online sein werden. Also a paar zumindest... ;-)

Bis bald,

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen