Mittwoch, 22. April 2009

Neue Nachrichten aus Guaranda :-)

Hallo Leute,

nach längerer Pause melde ich mich jetzt auch wieder. Mir tut es echt leid, aber die Internetverbindung hier ist einfach nicht die Beste und oft dauert es über 20 Minuten, bis sich mal ein Fenster öffnet... und ein bisschen arbeiten muss ich ja auch mal..., also SORRY Leute, wenn ihr mal ein bisschen warten müsst.

ABER, das heißt nicht, dass auch ihr mit Kommentaren pausieren dürft....! Man, in Deutschland ist doch die Internetverbindung in Takt oder?...;-) Naja, fands schon ein bisschen traurig, dass nicht ein Kommentar geschrieben wurde..., habt ihr mich denn schon vergessen???

Die letzten 2 Wochen waren eigentlich ganz ruhig.

Letzte Woche hatten wir einen Trauergottesdienst, für einen verstorbenen Lehrer der Schule, in der ich arbeite. Vor einem Jahr, er war Sportlehrer, wollte der Lehrer den Schülerinnen das Balancieren auf einem Baumstamm beibringen..., leider hat er nicht bedacht, dass unter dem Baumstamm ein reißender Fluss ist und die Kinder zum Teil Angst vor Wasser haben und nicht schwimmen können. Einem Mädchen wurde dann beim balancieren schwindlig und sie stürzte ins Wasser. Der Lehrer konnte dem Kind noch das Leben retten, verstarb jedoch an einer Kopfwunde, die er sich beim Rettungsversuch zugezogen hatte...! Seit dem Vorfall sind die Mädchen, die bei dem Unfall dabei waren verstört, kommen sie doch sowieso aus zerrüttetten Verhältnissen...!

Nur Beispiele:

Ein Mädchen das hier ist musste mitansehen, wie der Vater die Mutter umbrachte...

Ein anderes Mädchen hat eine andere Geschichte hinter sich: der Vater des Mädchens wurde umgebracht und zwar von dem Freund der Mutter..., der älteste Bruder des Mädchens sitzt im Gefängnis, da der Freund ihm die Schuld in die Schuhe schob...

Fast alle Eltern der Kinder können nicht lesen und schreiben, haben Probleme mit dem Gesetz, sind sehr sehr arm und haben Probleme mit dem Alkohol..., für viele Kinder hier ist häusliche Gewalt an der Tagesordnung und Regeln, Erziehung, Liebe usw. wurde und wird ihnen nur wenig vermittelt...!

Des Weiteren sind momentan überall im Lande Wahlen.

Da ich ja politisch sehr interessiert bin... ;-)... hab ich mir gedacht, wenn ich schon in Deutschland nicht bei den Wahlen helfe, dann halt hier.

Ich weiß nicht wie viele Päckchen mit Samen wir gepackt und mit dem Foto des Bürgermeisterkandidaten versehen haben, aber ich glaube, es waren um die 500 Stück..., natürlich alles per Hand... und ich glaube, der gewinnt... ;-)

Am kommenden Wochenenden sind dann die Wahlen, das heißt "Ley seco" und bedeutet: in ganz Ecuador dar von Freitag 12:00p.m. bis Sonntag 12:00a.m. nicht öffentlich Alkohol getrunken werden...! Es gibt in keinem Restaurant, an keinem Kiosk, einfach nirgends alkohol zu kaufen. Und wenn man auf der Straße mit einer Alkoholfahne erwischt wird, dann wird man ca. 4 Wochen eingesperrt und muss eine Geldstrafe zahlen.
Eigentlich soll das Ganze ja einen guten Sinn haben, dass Keiner betrunken zur Wahl geht..., nur andererseite...., wenn schon mal was verboten ist, dann wird es einfach für die Leute immer interessanter...! Das heißt, an diesem Wochenende trinken die Leute mehr, als an allen anderen Wochenenden, das hat mir mein Chef erzählt.
Und ich finde es gut, dass er mir das erzählt hat mit dem Alkoholverbot..., ned dass ich auf einmal im Gefängnis lande und gar nicht weiß warum... ;-)

Naja, ansonsten gabs jetzt eigentlich keine so spannenden Geschichten..., ich war letztes Wochenende wieder mal in Ambato, dort hab ich mir von einem Starfriseur die Haare schneiden lassen. Oh man, kam ich mir komisch vor. Nur reiche Leute... und ich...! Und der Friseur ist auch noch Spanier..., ich hab ihn einfach nicht verstanden! Gott sei dank war die Schwester von edwin dabei, die hat mir dann ein bisschen geholfen. Zuerst hab ich mir gedacht, dass Pony ein bisschen kürzer und so weiter und so fort..., zum Schluss hab ich nur noch gesagt, dass ich nur die Spitzen weghaben will, nicht, dass der mir die Haare noch verschandelt, wenn er mich nicht richtig versteht.
Für Waschen, Schneiden und Fönen musste ich dann 11 Dollar zahlen (färben lass ich mir meine Haare lieber wieder zu Hause, nicht dass mir von den Mitteln hier die Haare ausgehen...) ;-)

Und seit langem habe ich wieder einmal eine Pizza von einem richtigen Italiener gegessen! Und die Pizza hat so richtig nach Italiener geschmeckt...! Nicht, dass mir das Essen hier nicht schmeckt, aber mal wieder ein bisschen Abwechslung schadet halt Keinem! ;-)

Naja, dann schreib ich euch nächste Woche wieder, schreibt bitte bitte fleißig Kommentare und dann hören wir wieder voneinander!

Bis bald

ganz liebe Grüße

Maria ;-)

P.s. haltet die Ohren steif und informiert mich über Gerüchte, Geschichten usw.!!!!!!! Und nicht auf alles hören, was die Leute reden..., oft stimmen nur 50 %, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!!!! ;-) Aber jetzt schlusss mit dem Geschreibsel...

Vermisse euch alle!!!!!!

Hasta luego, muchos besos... ;-)

40 Kommentare:

  1. Hey meine Süße!

    Dann fang ich jetz gleich mal an mit Kommentare schreiben...
    All deine Berichte klingen so hammermäßig interessant (ich glaub, für mich wärs nix...) und ich hab echt soooooo großen Respekt vor dir, dass du das alles so locker weg steckst ;-)
    Ich freu mich jedenfalls schon riesig, wenns`d wieder dahoam bist...!
    Schick dir gaaaaaaaaanz viele dicke Busserl aus der Heimat
    Lg
    die Physiomaus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria
    wir schließen uns an mit Kommentare schreiben...
    Du erlebst hier ja einiges interessantes aber auch trauriges!!
    Aber trotzdem bist du stark und meisterst das super, wir sind stolz auf dich!!!
    Wir vermissen dich sehr und freuen uns auf dich und unseren gemeinsamen Mecki Besuch :-) der wird leer gekauft!
    Genieße deine Zeit mache viele Fotos!
    Bis bald liebe grüße Moni und Steffi.

    AntwortenLöschen
  3. und natürlich werden die Kleidergeschäfte in Deg leergekauft!!! Dein Video ist toll nur leider war die CD sehr verkratzt so dass wir leider nur die Hälfte anschauen haben können. Aber hauptsache wir haben dich gesehen (ihn!!!!) ;o) Wir vermissen dich komm ganz bald .... Steffi und Moni

    AntwortenLöschen
  4. ach ja und vielen Dank für die Geschenke!!!
    Das lassen wir uns gemeinsam schmecken!!!
    Dickes Bussi

    Moni
    &
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wie CD verkratzt??
    Des gibts doch gar nicht... tz tz tz...
    Maria, glaub Ihnen nicht! ;-)

    Scheene Griass,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. ich kenn da einen ghostwriter, der gibt die CD ohne Hülle ab und leider hat noch jemand, den ich sehr gut kenne, einen ultraempfindlichen PC..... Das ist keine gute Kombi. Aber vielleicht bekommen wir ja ein neues Exemplar, falls man(n) seinen Fuß wieder besser bewegen kann.... Und jetzt noch eine Denkaufgabe: was hat ein Kaputer Fuß mit dem Brennen einer CD zu tun... die Lösung gibt es nächste Woche hahahahaha ;o) Schene Griass zruck, Steffi und Moni

    AntwortenLöschen
  7. nix für ungut Markus.... aber du verstehst bestimmt ein bisschen Spaß.... ;o) Hallo Maria... eigentlich bist du ja die Hauptperson hier... aber da du ja deinen Bruder nicht ärgern kannst, müssen wir das für dich übernehmen... ;o) LG Steffi und Moni

    AntwortenLöschen
  8. respekt sag ich nur
    echt geil wahnsinn

    AntwortenLöschen
  9. Aber Monilein

    mein Computer der ist überhaupt nicht empfindlich der ist super schließlich ist er von Aldi ;-)

    Das lag bestimmt an Markus Lap Top die sind einfach doch nicht so gut!!!!

    Maria wird zeit dast wieder heim kommst und dies ganze hier schlichten kannst :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Nun ja der Lidl macht ja eigentlich schon viel bessere PC´s, mit denen kann man dann Krankenakten kopieren und alles mit Videokameras überwachen, die Laptops und überhaupt schon die Marke von Markus, kann man ja eigentlich nur als Raumdeko benutzen. Also liebe Steffi überleg dir mal ob du nicht mal einen Wechselkurs anstreben möchtest. Nein Maria,bitte nicht schlichten, ich mag streiten....

    AntwortenLöschen
  11. Und für alle, die es nimmer erwarten können, die Auflösung gibts doch gleich: Was hat ein kaputer Fuß mit dem Brennen einer CD zu tun: N I X !!

    AntwortenLöschen
  12. Nein liebe Moni,
    wechseln kommt für mich überhaupt nicht in Frage, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät da mein Medion es liebt wenn ich ihn mit Samthandschuhen anfasse und da macht er alles was ich von ihm verlange!!!

    AntwortenLöschen
  13. Das machen männliche Dinge und Personen dann immer Häschen

    AntwortenLöschen
  14. Aufgeregt kommt der Dieter zu seinem Freund.

    „Du, stell Dir vor, mir ist gestern mein Kondom geplatzt.“

    „Im Ernst?“

    „Nein – im Detlef.“

    AntwortenLöschen
  15. Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

    AntwortenLöschen
  16. Ich kenn auch einen :

    In der Buchhandlung: Mann: "Ich suche das Buch 'Der Mann, das starke Geschlecht", haben Sie das da?" Verkäuferin: "Schauen Sie mal hinten links, in der Märchenabteilung...."

    AntwortenLöschen
  17. Wer anderen eine Grube gräbt..... ist Totengräber ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Rotkäppchen springt durch den Wald. Aufeinmal entdeckt sie einen Wolf. Sie sagt zu ihm: du großer, böser Wolf, warum hast du denn so riesengroße Augen? Darauf der Wolf: Verzieh dich, nicht mal in Ruhe kacken kann man.

    AntwortenLöschen
  19. Liegt der Karpfen tot im Zimmer, lebt er anscheinend nimmer.

    AntwortenLöschen
  20. Denkaufgabe:
    zu wem paßt der Witz mit der Buchhandlung wer kommt drauf ????

    AntwortenLöschen
  21. Der große böse Wolf mit der langen beweglichen Rute. Oder doch ein männliches Wesen mit Anfangsbuchstaben M???

    AntwortenLöschen
  22. » Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer. Liegt die Bäuerin tot daneben, ist sie auch nicht mehr am Leben. Sind die Kinder auch noch dort, war es wohl ein Massenmord. «

    AntwortenLöschen
  23. Das Leben ist so schön und ich bin so froh, denn ich muss aufs Klo.

    AntwortenLöschen
  24. Hey Mary, hattest du schon mal so viele Kommentare?? wir hoffen du kannst bissl lachen und freust dich über die Abwechslung hier....

    AntwortenLöschen
  25. Nein ganz falsch es hüpft ab und zu im Freudenhaus herum eine Dame namens .... steht auf ihm er ist im Moment der Schönste Arzt in ganz M.
    Bitte nur mit einem Buchstaben die Antwort schreiben da wir uns hier in einem sehr öffentlichen Block befinden

    AntwortenLöschen
  26. hey nun mal langsam... ich verteil die Denkaufgaben.... !!! ;)

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab mir einen Dauerkatheter legen lassen damit wurde das Problem bei mir von ganz allein gelöst!

    AntwortenLöschen
  28. o man sei kein spielverderber
    ich wollte auch mal!

    AntwortenLöschen
  29. Hey hey hey nur nicht streiten, des geht doch hier nicht. Wer .... will, muss freundlich sein. Und wer böse ist, wird epiliert. Also reißts euch mal zusammen do.

    AntwortenLöschen
  30. Hey bitte, darf ich dann noch wenigstens einen Witz erzählen?

    AntwortenLöschen
  31. Eine Frau kommt zum Arzt und klagt: Herr Doktor, immer wenn ich rauche, muss ich an SEX denken. was kann ich dagegen tun? Der Arzt: hm, jetzt rauchen wir erstmal eine.

    AntwortenLöschen
  32. und du weißt du vielleicht auch einen???

    AntwortenLöschen
  33. Also Duud, ich fahr dann mal. Ciaoi

    AntwortenLöschen
  34. (Natürlich verstehe ich etwas Spaß. Aber des kann ich hier natürlich nicht sagen. Sonst tanzen einem ja diese Ms und Ss auf der Naser herum.) Also ihr undankbaren Gören!! Da müht man sich ab und was ist der Dank?! Die gute CD wird von euch auch noch ganz arg verletzt und hier in aller Öffentlichkeit an den Pranger gestellt, nur weil euer rachsüchtiger Lidl-Spionage-Laptop keine CDs mag!!! So und überhaupts. Lassts meine kleinen Laptop raus. Der hat damit nix zu tun. Falls da tatsächlich schon klitzekleine Kratzer drauf waren, dann kann des nur vom Brennen kommen. Ich hab mir nämlich extra an Draht heiß gmacht und hab alles fein säuberlich selber reinbrennt. Das ja nix feit... und dann sowos! *heftiges Kopfschütteln* So! sagt er und wendet sich mit einem kurzen 'Ph' ab....
    ;-)

    AntwortenLöschen
  35. He He He da wird doch nicht einer sauer sein....

    AntwortenLöschen
  36. He He He... nein nein, ich hab mit meinem Laptop gesprochen und er ist nicht mehr sauer... ;-)

    AntwortenLöschen
  37. o gut dann sind wir ja schon beruhigt!!!
    ;-) das wieder alles ok ist zwischen euch!!!

    AntwortenLöschen