Mittwoch, 7. Januar 2009

Erstes Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben,

hiermit melde ich mich zum ersten Mal aus Ecuador. Seit Montag Abend bin ich nun erst mal in Quito.
Der Flug war ein kleiner Katastrophenfall. Zuerst hatte der Flug von Muenchen nach Madrid ueber 1,5 Stunden Verspaetung. Kurz vor der Landung fragten sie dann, ob ein Arzt mitfliegt..., und da ich ja nicht so bin..., hab ich gefragt, ob sie auch eine Krankenschwester brauchen koennten. Ja, und dann kam ich da zu einem Maedchen, dass leichte Kreislaufprobleme hatte..., und Beas Reisekaugummi war sofort ein voller Erfolg...!
Dank der langen Verspaetung kam ich dann erst um 11:30 in Madrid am Flughafen an..., mein Gate war ueber eine halbe Stunde von meinem jetzigen Standpunkt entfernt und ich bekam auf alle Faelle Panik.
Aber ein sehr netter Angestellter von Iberia, den ich dann schon angefleht habe, (der weder mein Englisch noch mein Deutsch und schon gar nicht mein Spanisch verstand) und ihm mein Ticket zeigte, brachte mich durch mehrere Schleichwege zu meinem Gate. Dort lernte ich dann auch gleich die Ruhe und Gelassenheit der Ecuadorianer kennen, es standen um kurz nach 12 Uhr (12 Uhr waere Abflug gewesen) noch ewig viele Leute an...
Dort zeigen mir Max und seine Tochter Michelle erst mal die Stadt..., sehr interessant und lustig. Mit Michelle hab ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden und sie hat mit mir eine super Stadtfuehrung gemacht.
Auch aus kleinen Minimangos schluerfen hat sie mir beigebracht...! :-)

Heute geht es dann weiter nach Guaranda, ca 2 Stunden Fahrt durch hueglige Regionen stehen mir bevor. Auch vorgewarnt hat mich Max, dass jetzt die richtige Armut kommt.

So, ich meld mich dann wieder mal..., macht es gut und bis bald

P.S. die Bilder werden dann nachgeliefert..., hab das Kabel auf die Schnelle ned gefunden...


2 Kommentare:

  1. Ola Maria!

    Wenigstens ein guter Start in Equador :-)!

    Grüße aus München,

    Paula

    AntwortenLöschen
  2. ¡Hola Maria!

    Le deseo un buen comienzo en Ecuador. ¡Esperanzadamente usted se recuperó ya de su viaje!

    ¡Buena suerte!
    Claudia

    AntwortenLöschen